{Lecker Hamburg} – Café Saltkråkan
von jana am 16.09.14
Heute möchte ich euch eine neue Reihe auf meinem Blog vorstellen: {Lecker Hamburg} :)
In dieser Serie will ich herausfinden, wo man in Hamburg lecker Essen gehen kann, und am besten natürlich auch vegan.
Bevor ich Anfang September in mein neues WG-Zimmer gezogen bin, waren meine Eltern und ich noch schön Frühstücken. Ich hatte im Vorfeld etwas in der Nähe gesucht, das auch vegane Sachen anbietet, und bin dabei auf das Café Saltkråkan gestoßen. Die Website hat mich sehr angesprochen, also haben wir direkt einen Tisch reserviert.
Natürlich durften auch Bücher von Astrid Lindgren nicht fehlen, denn aus einer ihrer Geschichten stammt schließlich der Name "Saltkråkan".
Auch die Namen der Frühstücke wurden von der Geschichte inspiriert. So hatte ich das vegane Skrollan-Frühstück, und es gibt z.B. noch Bootsmann und Melcher. Zu Trinken gab es für mich einen frischen Ingwertee und für meine Eltern Kaffee + 1x Nachfüllen.
Skrollan bestand übrigens aus warmen Brötchen, Margarine, zwei veganen Aufstrichen, Marmelade, und "Käse" und "Wurst". Es war wirklich lecker und der Service war auch gut (extra Käse statt Wurst für meine Eltern und ein Brötchen mehr waren kein Problem).
Außerdem durften noch ein paar Bonbons für meine neue Mitbewohnerin mit.
Ich kann euch das skandinavische Café auf jeden Fall empfehlen!
Ich brauche übrigens dringend mal Visitenkarten :D
Kann mir da wer von euch eine gute Onlinedruckerei empfehlen?
Ich wünsche euch einen schönen Dienstag,
(Diesen Artikel habe ich freiwillig verfasst; ich wurde nicht dafür bezahlt.)
Ach das sieht aber toll aus <3 leider nicht in meiner Nähe :)
AntwortenLöschenWar btw sehr mit den Visitenkarten von Moo zufrieden und lese das oft von anderen. :)
Liebe Grüße
Tina
Das ist ja super da!
AntwortenLöschenMoin
AntwortenLöschenDas klingt nach einer sehr schönen Serie von Artikeln.
Gerade für mich als Hamburger Jung bestimmt sehr interessant um hin und wieder mal in eine Lokalität einzukehren und sich eine Köstlichkeit zu gönnen. Auch wenn ich weder vegetarisch noch vegan lebe.
Persönlich kann ich die Campus Suite in der HafenCity empfehlen. Dort hab ich mir schon ein paar Mal mit meiner Begleitung einen Kaffee gegönnt oder noch viel lieber einen der leckeren Fruchtsäfte. Auch das Ambiente ist sehr gemütlich und versprüht teilweise einen sehr schönen hanseatisch maritimen Flair. Essen kann man dort auch, allerdings weiß ich nicht ob vegane Gerichte auch angeboten werden.
Viel Vergnügen in der schönsten Stadt der Welt.
Sven
Hallo,
AntwortenLöschendas klingt wirklich gut. Mein Mann und ich werden es wohl eher nicht ausprobieren, da wir dafür dann über eine Stunde von uns aus fahren müssten. Da gibt es dann doch noch anderes bei uns in der Nähe :D
Aber deine Bilder sind sehr schön geworden und für Hamburger sicherlich ein sehr guter Tip ^^
Wegen der Visitenkarten kann ich die Seite www.123druck.de empfehlen. Ich habe mir hier Adressaufkleber bestellt und bin sehr zufrieden. Vor allem wird das Projekt gespeichert, so das man immer wieder nachbestellen kann. Und man kann hier auch mehrere Sachen mit dem gleichen Design erstellen lassen (Aufkleber, Visitenkarten, Briefpapier etc.). Auch die Kommunikation war hier sehr gut. Auf E-Mails wurde schnell reagiert, was mir persönlich wichtig ist.
Du kannst hier voreingestellte Designs auswählen oder auch nach deinem Geschmack selber ein Design entwerfen. Wie man selber möchte.
LG Kerstin